Was war beim Dorffest 2019 sonst los

SAMSTAG

Am Samstagnachmittag kamen die Fans von historischen Fahrzeugen auf ihre Kosten.
Die 5. Illerzeller Oldtimerschau mit den Veteranen-Fahrzeug-Freunden Ulm/Neu-Ulm und anderen Liebhabern von alten Automobilen, Motorrädern und Traktoren sollte wieder ein besonderes Erlebnis für die teilnehmenden Oldtimerfahrer und für die Besucherinnen und Besucher werden. Leider hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das Singen und Aufspielen im Festzelt mit Erich und seinen Sängern und Musikanten war ein riesengroßer Erfolg. Man hat gesehen, dass die Volksmusik und die Volkslieder auch heute noch viele Anhänger haben.

Ab 18 Uhr großer Zellamer Stimmungsabend.

SONNTAG

Nach dem kath. Gottesdienst am Sonntag um 9 Uhr starteten wir das Fest mit einem zünftigen Weißwurst-Frühschoppen. Musikalische Unterhaltung durch die Musikgesellschaft Bellenberg.

Mittagstisch mit schwäbischen, bayerischen und internationalen Schmankerln.

Am Sonntagnachmittag Kaffee und hausgemachte Kuchen. Ab 14 Uhr musikalische Unterhaltung durch das Jugendmusikorchester Senden-Gerlenhofen-Illerzell.

Anschliessend FESTAUSKLANG mit der Trachtenkapelle Illerzell.