Bands 2019

Gravestone

Gravestone
© Foto: Andreas Hoffart

Gravestone war in den 80er Jahren eine der führenden Bands der German Metal Dekade. Die Band produzierte die Alben „Victim of Chains“ (1984), „Back to Attack“ (1985) und „Creating a Monster“ (1986), welche nur beste Kritiken bekamen und sowohl national als auch international höchst erfolgreich waren. Mehrere Tourneen in dem Zeitraum und viele Festivals im In- und Ausland begründeten einen hohen Bekanntheitsgrad und Stellenwert der Band.

Schreyner

Mittlerweile das dritte Jahr in Folge und immer wieder grandios:
8 Musiker der legendären Ur-FACE-Besetzung präsentieren echten Hardrock und melodischen Metal – eben „Jeder Song ein Brett“.

© Schreyner

In Ihrem Programm bietet Schreyner die Rocksongs aus der guten alten Rockzeit. Von AC/DC, Accept, Dio, Edguy, Metallica, Van Halen, Whitesnake und viele mehr werden Songs mit 20-jähriger Live-Erfahrung serviert. Die Besonderheit der klassischen Rockband besteht darin, dass mit drei Sängern das gesamte Spektrum der Rockmusik authentisch abgedeckt wird.